Aerobic und Fitness für Frauen

Übungsleiterin:
Nadine Dedores-Regh

Aerobic - Ein Sport für alle Fälle
Aerobic killt nicht nur Kalorien und verbessert die Ausdauer, sondern macht zugleich flexibel und beweglich. Ausdauersport verbessert die Herz-Kreislauf-Funktionen und reduziert das Körperfett. Gegenüber Joggen und Biken hat die Turn-Tanz-Kombi, bei der eine 70-kg-Person in 45 Minuten zwischen 250 (Low-Impact) und 350 Kalorien (High-Impact) verbraucht, einen weiteren Vorteil: Sie schult die Koordinationsfähigkeit. Durch den kombinierten Einsatz von Arm- und Beinbewegungen lernt das zentrale Nervensystem, das Zusammenspiel der Muskeln besser abzustimmen.
Regelmäßiges Aerobic optimiert das Gleichgewichtsgefühl. Man reagieren schneller, ist weniger verletzungsanfällig und bewegt sich bald mit geringerem Krafteinsatz. Wem anfangs die Choreografie zu kompliziert ist, lässt die Arm-Moves zunächst weg.

Unsere Stunden werden mit einem abwechslungsreichen Workout von Kopf bis Fuß kombiniert, so dass auch die Kräftigung der verschiedensten Muskelgruppen nicht zu kurz kommt. Hier wird neben der Kräftigung einem muskulären Ungleichgewicht entgegengewirkt.

Um nach dem Training zu entspannen, die beanspruchten Muskeln zu lockern und die Belastung ausklingen zu lassen, runden wir unsere Stunde mit angepassten Dehnübungen ab.
Aerobic ist für alle Zielgruppen geeignet.

Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen!

Jahresbeitrag für Erwachsene 54,00
für Schüler, Studenten 44,00