Aerobic und Fitness für Frauen

Übungsleiterin:
Nadine Dedores-Regh

Aerobic - Ein Sport für alle Fälle
Die Kombination aus Aerobic und funktionellem Training bringt Dir abwechslungsreiche Stunden, hält Dich fit und Du hast Spaß in der Gruppe. Durch den Aufbau von Aerobicschritten bis zur einfachen Choreographie wird Dein Herzkreislaufsystem in Schwung gebracht. Die Ausdauer und die Koordinationsschulung stehen hierbei im Vordergrund. Das funktionelle Training bietet Dir einen Mix aus beweglichkeitsfördernden und stabilisierenden Ganzkörperübungen mit dem eigenen Körpergewicht und/oder dem Einsatz von Hanteln, Gymnastikbändern oder, -bällen. Auch das Bindegewebe erhält Aufmerksamkeit, die Faszienrolle kann das Bindegewebe positiv beeinflussen und wird zeitweise ins Training integriert.

Das Ziel ist es, die Haltung und Bewegung sowie die Kraft und Ausdauer zu erhalten bzw. zu verbessern. Neue TeilnehmerInnen sind jederzeit willkommen. Mitzubringen sind: Sportkleidung, Turnschuhe, Handtuch, Getränk, wenn vorhanden Faszienrolle. Ich freue mich auf Euch.

N. Dedores-Regh
ÜL- C-Lizenz (Breiten und Freizeitsport)
ÜL- B -Lizenz (Sport in der Prävention: Haltung und Bewegung)

Jahresbeitrag für Erwachsene 75,00