Eltern-Kind

„Affenstarke Turnkids“ ist  ein Eltern-Kind-Turnen zu dem wir Eltern oder Großeltern mit ihren Kindern von 2 bis 4 Jahren herzlich willkommen heißen.

Hier erwartet die Kinder ein Bewegungsangebot, in dem sie spielen, balancieren, tanzen, klettern, rutschen, springen und toben können. Die Eltern begleiten ihre Kinder und können hier gerne auch aktiv in das Bewegungsangebot einsteigen.
Spielerisch werden die Kinder an vielfältige Bewegungserfahrungen herangeführt, um die koordinativen Fähigkeiten zu trainieren.
Neue Bewegungen auszuprobieren und zu meistern stärken das Selbstwirksamkeitserleben der Kinder.
Durch die Interaktionen in der Gruppe werden vorallem auch soziale Kooperationsfähigkeiten geschult.
Bei uns steht der Spaß an Bewegungen im Vordergrund und das Interesse des Kindes. Daher bietet der Hauptteil der Stunde immer verschiedene Stationen mit verschiedenen Schwerpunkten, die die Kinder durchlaufen können. Beginn und Ende der Stunde werden mit Spielen, Tänzen und Übungen mit Eltern gestaltet.

Eltern-Kind – Donnertags 16:00 bis 16:55 und 17:00 bis 18:00 Uhr
in der Turnhalle Grundschule