Nordic Aktiv

Mittwochs – 18:00 bis 20:00 Uhr
an dem Sportplatz Kaimt

Ansprechpartner Reiner Göderz: Tel.: 06542 4741

Kurse – Die Nordic Walking Kurse des Turnvereins Zell (Mosel) stehen Gästen und Bürgern jeden Alters offen, die aus Spaß an der Bewegung oder ihrer Gesundheit wegen, die korrekte Nordic Walking Technik erlernen möchten. Zum Programm gehören neben Tipps zur Kräftigung und Koordination auch Hinweise zur Entspannung und zum Material.

Gesundheitskurse – Diese Kurse sind mit dem Gütesiegel„Sport pro Gesund- heit“ ausgezeichnet. Sie beugen Herz-Kreislauf- und Rückenproblemen durch gezielte Bewegung vor und werden auf Anfrage von den gesetzlichen Krankenkassen mit bis zu 80% der Kosten gefördert.

Der Nordic Walking Treff – Treffpunkt ist der Parkplatz am Sportplatz an jedem Mittwoch. An der großen Starttafel beginnt das zweistündige Programm unter fachkundiger Anleitung eines Nordic Walking Trainers inmitten herrlicher Weinberge. Die Startzeiten variieren je nach der Jahreszeit. Neben der Vermittlung der richtigen Technik steht der Spaß in der Gruppe im Vordergrund.

Das neue DSV Nordic Aktiv Walking Zentrum – ist das erste seiner Art an der Mosel und wurde am 8. Mai 2013 eröffnet. Es bietet vier Nordic Walking- und eine Nordic Blading Strecke. Die Deutsche Sporthochschule Köln (DSHS) hat in Kooperation mit dem Deutschen Skiverband (DSV), dem Turnverein Zell, der Zeller Land Tourismus GmbH und der Stadt Zell (Mosel) insgesamt 33,4 Streckenki- lometer vermessen und nach höchsten Umweltstandards zertifiziert. So kommen alle Fitnesstypen in den Schwierigkeitsgraden leicht, mittel und schwer auf ihre Kosten. Ausführliche Tafeln geben Gesundheitstipps und Hinweise zum Streckenverlauf.

Die aktuellen Lizenzurkunden und Zertifikate der Nordic-Walking-Trainer des TV Zell/Mosel

Die aktuellen Lizenzurkunden und Zertifikate des TV Zell/Mosel „Präventives Gesundheitstraining für Kinder“